Projekt

Haus R.

Projektziel
Sanierung aller Bodenflächen mit eingebauten Möbeln.
Lösung
Auszug der Eigentümer, Abbau der Möbel, Verlegen der Böden
Bodenart
Landhausdielen Tigereiche mit verschiedenen breiten von der Firma MAFI
OBerfläche
geölt
Ort
Feldkirch
Fläche
115 m2
Fertigstellung
2019

Für die Eigentümer war schon beim Hauskauf klar: die schwarzen hochglänzende Fliesen im ganzen Haus (ausgenommen Schlafzimmer) sollten früher oder später raus.

Für die Sanierung sind die Eigentümer für zwei Wochen ausgezogen, die Möbel wurden von Spiegel Parkett demontiert, zwischengelagert und nach Fertigstellung wieder aufgebaut. Einbaumöbel und Küche wurden nicht ausgebaut. Die schwarzen Fliesen und auch der Parkettboden wurden komplett entfernt und entsorgt.

Im Anschluss wurde die hochwertige Landhausdiele Tigereiche verlegt: sowohl auf der Stiege, als auch auf der Badewanne. Der schwarze Fliesensockel wurde beibehalten und der Parkett überall mit minimaler Randfuge angearbeitet. Die weißen wandbündigen Sockelleisten im Schlafzimmer wurden entfernt und durch eingepasste, aus dem Parkett gefertigte Leisten ersetzt. Die Stiege wurde im gleichen Parkett erneuert.

„Eine Rundum-Betreuung welche seines Gleichen sucht. Chapeau, lieber Georg.“
Hermann R., Eigentümer
Aktuelle Projekte

Auf die wir stolz sind